Aktuelles

Tag des Kindes
Juni 01, 2020

Kinder malten mit dem Künstler Pavel Mitkov anlässlich des 1. Juni

Heute gaben sich Kinder ihrer Fantasie hin und stellten ihre Fantasien wie echte Künstler in der Mitkov Gallery dar. Der bulgarische Künstler Pavel Mitkov organisierte anlässlich des 1. Juni, „Tag des Kindes“, eine spezielle "Kinder - MASTERCLASS" für die jüngsten Künstler.


 

Die Veranstaltung sollte die Kinder dazu anregen, ihr Talent und ihre Emotionen zu zeigen und außerhalb von Computern und Telefonen eine interessante Erfahrung zu machen. Ich freue mich, dass sie alle sehr interessante Gemälde gemalt haben und den Wunsch äußerten, sich weiterhin mit Kunst zu beschäftigen,

so der Künstler Mitkov.
Die Kinder lernten die hauptsächlichen Elemente der Ölmalerei kennen, wann und wie verschiedene Werkzeuge wie Pinsel und Spachtel verwendet werden, wie man Farben mischt und spektakuläre Formen mit Pinselbewegungen schafft. Pavel Mitkov zeigte Innovation in der Kunst, und auch die jungen Talente hatten die Möglichkeit zu experimentieren. Jeder von ihnen zeichnete sein eigenes Bild. Blumen, Vögel, Sonnenblumen und rosa Flamingos sind nur ein Teil dessen, womit die jungen Künstler die Leinwände gefüllt haben. Der Unterricht verlief mit viel Lachen, Spaß und vielen Fragen der jungen Talente. Die "Kinder - MASTERCLASS" soll Kinder dazu anregen, sich durch Malen auszudrücken. Die Kleinen nahmen die Bilder mit, um diese Stimmung auch mit nach Hause zu nehmen.
Die Veranstaltung wurde von 12 Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren in der Mitkov-Gallery und im neuen Atelier des Künstlers besucht, das heute seine Pforten in „Lege 10“ in Sofia öffnete. In ihm wird Pavel Mitkov Malkurse für Kleine und Große geben, Innovationen in der Kunst unterrichten und sein "SYSTEM 5" präsentieren.