Aktuelles

SPAZIERGANG DURCH DAS GOLDENE PRAG
Dez. 24, 2019

SPAZIERGANG DURCH DAS GOLDENE PRAG. ODER WIE MAN EINEN BLEISTIFT IN DER HAND LAUFEN LÄSST)))

Prag, im Foyer des Interkontinental – einer meiner Lieblingsplätze, den ich jedes Mal aufsuche, wenn ich in der tschechischen Hauptstadt bin.

In letzter Zeit ist die Stadt ständig überflutet mit Touristen und sie hat an Charme verloren, durch zombierte Massen, die Selfies machen, als würde es keine Rolle spielen wo. )) Wichtig ist, dass du dich fotografierst und erst später, wenn du die Fotos anschaust, den Ort spürst. Heute will auch ich mich fotografieren, nur ein bisschen anders, sinnvoller … innovativ.
Ich erinnere mich, dass es eine leere Leinwand im Auto gibt, während ich die ausgestellten Rolls Royce im Foyer des Hotels anschaue. )))

Wie würde ich wohl ein Haus der Renaissance auf die Abdeckung malen.)) Zu meiner Freude gibt es im Hotel etwas, was man sich eher leisten kann – das Geschäft der berühmten tschechischen Marke Koh-i-Noor, ebenfalls mit über 220 Jahren Geschichte Innovation in Bleistiften, Kreide und Pastelle. Was ist angemessener als das. )))  Ich habe mir ein Paket Aquarell Stifte und Ölfarben Prag gekauft, welche ich in den Kofferraum schmiss, hab die Leinwand genommen und bin beseelt zum „Blauen Affen“ gegangen, um den Beginn meines Einstündigen Spaziergangs durch die Straßen von Prag zu teilen, auf dem ich angenehme Musik hören sollte, Emotionen, hervorgerufen von der Stadt, mit Buntstiften zeichnen, und vor allem etwas anders machen würde, auf innovative Art und Weise.

Ich habe stets argumentiert, dass ein Bild aus Material und Emotionen besteht. Hier hatte ich von beiden genug, und anstatt ziellos mit den zombierten Massen zu laufen, habe ich meinen sinnvollen Prager Spaziergang gemacht, auf dem ein andersartiges Bild geboren wurde, das den Geist Prags annahm, durch das Material von Koh-i-Noor und meinen Emotionen. Am Abend habe ich mit ein bisschen Wasser und den Farben Prag, Prag vollendet.))) Siehe Video