Aktuelles

RETRO KLASSIK  2020
März 05, 2020

KUNST IN ALLEN DIMENSIONEN AUF DER „RETRO KLASSIK“ 2020, STUTTGART

Auf der alljährlichen Ausstellung „Retro Klassik“ in Stuttgart, hat sich in den letzten Jahren eine interessante Tradition eingebürgert. Galerien und Künstler aus ganz Deutschland nutzen das Forum einer der größten Messen für Oldtimer, um verschiedene Installationen und Kunstwerke vorzustellen. Dieses Jahr, wie auch im vergangenen Jahr, konnte diese Veranstaltung nicht ohne unsere Teilnahme stattfinden. Als großer Fan von Oldtimern, besucht Pavel Mitkov regelmäßig die „Retro Klassik“ und nimmt auch aktiv an ihr teil.

Der Künstler war angenehm überrascht, dass an einer der größten Ausstellungen Deutschlands, die in 10 Hallen der Stuttgarter Messe stattfindet, immer mehr Innovationen im Bereich des Autobaus und dessen verschiedener Bereiche vorgestellt werden - vor allem aber war er sehr von dem angetan,  für das sich Mitkov am meisten interessiert und mit dem er sich aktiv beschäftigt – Innovationen in der Kunst.
An den gesamten drei Tagen der Ausstellung, herrschte an unserem Stand in Halle 4 künstlerische Stimmung, gepaart mit der Selektion erlesener französischer Weine, ausgesucht von Alain Sidler, einem der besten, mit einem umfassenden Wissen über die Feinheiten der Weine ausgestatteten, Sommeliers,  Besitzer des im April neueröffneten Weinsalons „Bernau am Chiemsee“ unter dem Namen Weinburg,  einem Freund Mitkovs.

Wir verabschieden unsere Leser mit Foto- und Videomaterial, welches für sich spricht und die tolle Atmosphäre an unserem Stand rüber transportiert, die trotz der bereits heranwachsenden Psychose, ausgelöst durch das Coronavirus, herrschte.