Wien, Wien, Wien…in der Weihnachtszeit bist du am schönsten!!!
Zusätzlich zu dem, dass man dieses Jahr wieder den großartigen Weihnachtsschmuck und die zahlreichen Glühweinständen an der Wiener Oper genießen durfte, hörte man auch das „Kikeriki“ der Hähne von Pavel Mitkov.
Wien ist zweifelsohne um Weihnachten herum einer der schönsten Städte. Jeder Besucher dieses zauberhaften Ortes weiß, wie festlich und fröhlich die Atmosphäre hier ist.
Der Einladung des KUNSTRAUM - WIEN folgend, haben die Ringstrassen- Galerien eine nicht standardmäßige, innovative Ausstellung des Künstlers Pavel Mitkov mit in ihr festliches Programm geholt, eingebunden in den Hauptteil, die Bilder mit seinen geliebten Hähnen Vladimir und Donald.
Die Ausstellung dauert eine Woche und wird von einer Vielzahl an kulturellen Veranstaltungen und Konzerten begleitet, etwas was der Besitzer der Galerie und der Kunstkenner Hubert Turnhofer als Priorität gesetzt hat.
Es war seine Idee, dass während der Eröffnung dieser Ausstellung, MASTERCLASS teilnimmt und in dieser Zeit Pavel Mitkov auf einer großen Leinwand zwei Hähne malt, direkt im Zentrum der Galerie. Und all dies unter den erstaunten Blicken der Besucher, die nicht erwartet haben, dass alles so schnell geht.
Genau damit beschäftigt sich Mitkov – mit Innovationen in der Kunst und verschiedenen neuen Techniken, die der Künstler selbst erfindet und in seiner MASTERCLASS mit allen teilt.
Wunderschöne Weihnachtsstimmung, Wien, Innovationen von Mitkov und natürlich auch das „Kikeriki“ von Vladimir und Donald!!!