Aktuelles

MALEN GEGEN DEN VIRUS
März 25, 2020

DIE KAMPAGNE „MALEN GEGEN DEN VIRUS“ BEKOMMT IMMER MEHR ANHÄNGER

Mit dem Motto „Malen gegen den Virus – Nehmen wir dem Virus die Macht!“ hat die Kampagne des Künstlers Pavel Mitkov vor einer Woche auf seiner Facebook Seite angefangen.

Während seiner 14-tägiger Quarantänezeit, gibt er den Menschen die Möglichkeit, jeden Abend ab 20:30 Uhr mit ihm zusammen online zu malen. Auf diese Weise möchte der Künstler bewirken, die Angst zu nehmen und dass an ihre Stelle Schönheit und positive Emotionen in den Herzen und den Seelen der Menschen Platz finden.

Nur innerhalb einer Woche steigen die Zuschauerzahlen der Online Kurse auf 120.000 und an jedem einzelnen Kurs nehmen zwischen 500 und 700 Menschen teil.
Pavel Mitkov erzählt, welchen Effekt  die Kurse auf die Menschen haben und welche Eindrücke diese ihm mitteilen, über die Emotionen, die sie während des Malens mit ihm gewinnen:
"Ich bin nun noch viel überzeugter davon, dass das Malen der Angst die Macht nehmen kann, nach der ersten Woche der Online Kurse unter dem Motto „Male gegen den Virus“. Die Menschen sind inspiriert und in angehobener Stimmung. Ich habe hunderte von Bildern erhalten, die allein zu Hause entstanden sind. Ich bemühe mich, alles zu kommentieren und jedem zu antworten und Anleitung zu geben. Ich bekomme hunderte Dankesschreiben für die sinnvolle Zeit, was auch das Ziel der Kampagne ist, die Zeit sinnvoll auszufüllen. Wir werden auch diese Woche weiter malen.“

Die Online Kurse finden weiterhin jeden Abend ab 20:30 Uhr statt, mehr zu dieser Kampagne und wie Sie hinzukommen können, können Sie hier erfahren: